21.10.2012

1/35 JGSDF Type 82, Teil 1

Auf der suche nach einem passenden Transporter für meine Prospero Turmwache aber ich mich nach langem hin und her für ein 1/35 JGSDF Type 82 entschieden.
Als Modelle für die Turmwache selber hab ich mich für die Mantic Corporation Modelle entschieden.
Sind günstig und passen von der größer besser zu Space Marines als die GW Modelle.

Mein erster historischer Bausatz seid gut 12 Jahren und auch damals waren es nur Bausätze der 08/15 Hersteller aus dem Spielzeugladen.

Gekostet hat der Spaß 12€, womit es verschmerzbar ist sollte beim Umbauen etwas schiefgehen.


Die Verpackung und Aufmachung ist anders als man es sonst so gewohnt ist, und macht schon positive Stimmung.



Hier der Größenvergleich vom Rumpf mit einem Space Marine Predator und eine Photoshop Version wie der Panzer am Ende aussehen soll:



Das Modell hat laut Angaben auf der Box 17cm in der Länge und 7cm in der Breite.
Ist also genauso breit wie ein Rhino aber ~4cm länger und mit Reifen auch ein Stück höher.

Heißt also die untere Wanne bzw die Reifenaufhängung kürzen und die Gesamthöhe reduzieren.
Dann muss das Modell in der Länge etwas gekürt werden.
Am einfachsten wohl einmal vorne und hinten gut 1cm wegnehmen, womit die Reifen dann ganz außen stehen.
Eventuell auch jeweils in der Mitte der Radaufhängung etwas wegnehmen, womit die Räder dann enger zusammenstehen.


Nach einen Nachmittag war dann die Radaufhängung fertig gebaut und die ersten Teile zurecht geschnitten:




Der tiefer gelegte Panzer im Vergleich zum Predator:



 Oberteil gekürzt und Aufbau angepasst
 



Hier einmal mit dem original ÜSMG das beim Bausatz dabei war und einmal mit der schweren Laserkanone aus dem Mantic Bausatz:


 Und die Pose für den Chef:

Inzwischen wurden noch ein paar Kleinigkeiten hin zu gefügt, aber die Fertigstellung auf unbestimmte Zeit verschoben, da mir mein Interesse an 40K aktuell etwas zurück gegangen ist.
Eventuell wenn zu einem späteren im Verein eine Heresy Kampagne gestartet wird, wird das ganze reaktiviert und fertig gebaut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen