16.08.2010

Keine Zeit und viel zu tun.....

Was macht man in so einer Situation?
Genau, man geht Gußrahmen aussortieren, Bits zusammen suchen und überlegt sich für welche Armee noch welche Sachen nötig sind.
Leider brauchen alle meine Fantasyarmeen eine Überarbeitung bzw eine Aufstockung und nach kurzem überlegen kam ich zum Schluss das diese Aufstockung beim den Chaoskriegern erstmal einfacher sein müsste als bei den Zwergen (vom Imperium reden wir da mal nicht, das müsste eigentlich schon seit der 5. Edi rundum erneuert werden, da warte ich erstmal bis Mantic Menschen raus bringt).

Also ging ich mal auf die Suchen und hab mal so den ganzen Samstag Nachmittag damit verbracht alte Gußrahmen zu durchforsten.
Tja, gefunden habe ich einiges, mich aber auch gleichzeitig irrsinnig über die Chaoskrieger geärgert.

Was hat sich der Designer bei den Modelle nur gedacht.
Ab sich schöne Modelle und ich hätte auch kein Problem damit das die Modelle aus einem Guß sind, aber einfach die Tatsache das keine vollständigen Arme vorhanden sind bringt mich jedes mal wieder zur Weißglut und lässt mich die Modelle wieder weg legen und nach Alternativen suchen.

Leider hab ich bis jetzt noch nichts gefunden was mir gefällt und Mantic scheint in nächster Zeit auch keine stark gepanzerten Menschen raus zu bringen, also nutzt es nichts, ich muss die Modelle nehmen die ich hab (dank der Streitmachtbox liegen hier ja 12 herum).

Also hab ich mir mal die Grußrahmen zur Brust genommen, und einmal die Teile für 4 Stück entgratet (danach konnte ich die Modelle schon fast nicht mehr sehen).
Danach habe ich dann das einzige Vernünftige getan was mir zu den Modellen eingefallen ist.
Ich hab bei den 4 Modellen die Schultern inklusive diesen komischen Ellbogenstümpfen entfernt und durch neue Arme ersetzt.
Der entfernte Teil vom Mantel bzw dem Fell werden am Ende mit Hilfe von GreenStuff erneuert.


















PS: Vielleicht erinnert sich ja einer daran wie ich mir zur Zeiten der ÖMS die Nächte um die Ohren geschlagen haben um meine Space Wolves fertig zu bekommen.
Das OSL an den Truppen wurde ja bei allen gleichzeitig am Schluss gemacht und ich hab nun auch ein Bild gefunden das meine Mischpalette von dieser Nacht zeigt:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen